Franz-Josef Payrhuber Lektüreschlüssel zu Bertolt Brecht: Leben des Galilei

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Bertolt Brecht: Leben des Galilei“ von Franz-Josef Payrhuber

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Leben des Galilei Lektüreschlüssel

Lektüreschlüssel zu Bertolt Brecht: Leben des Galilei

GothicQueen

05. April 2013 um 23:07

Wer kennt sie nicht? Die Lektüreschlüssel für die Reclamausgaben sind eine echte Hilfe für die entsprechenden Lektüren. So auch dieses hier. Ich habe dieses Heft mehrmals gelesen. Am besten sind die Zusammenfassungen der einzelnen Abschnitte des Buches. Man braucht fast gar nicht das Buch selbst lesen. Was ich natürlich jetzt nicht raten möchte, dass man das Buch nicht lesen soll. Das Buch ist definitv nur eine Zugabe zum Hauptwerk. Aber es ist eine sehr gute Unterstützung.