Franz-Josef Payrhuber Lektüreschlüssel zu Bertolt Brecht: Leben des Galilei

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Bertolt Brecht: Leben des Galilei“ von Franz-Josef Payrhuber

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Leben des Galilei Lektüreschlüssel

Lektüreschlüssel zu Bertolt Brecht: Leben des Galilei

GothicQueen

05. April 2013 um 23:07

Wer kennt sie nicht? Die Lektüreschlüssel für die Reclamausgaben sind eine echte Hilfe für die entsprechenden Lektüren. So auch dieses hier. Ich habe dieses Heft mehrmals gelesen. Am besten sind die Zusammenfassungen der einzelnen Abschnitte des Buches. Man braucht fast gar nicht das Buch selbst lesen. Was ich natürlich jetzt nicht raten möchte, dass man das Buch nicht lesen soll. Das Buch ist definitv nur eine Zugabe zum Hauptwerk. Aber es ist eine sehr gute Unterstützung.