Franz-Josef Wein Symbole

Inhaltsangabe zu „Symbole“ von Franz-Josef Wein

Kennen Sie noch die Bedeutung der alten Symbolformen wie Kranz oder Ei? Was sagt uns eine rote Rose mit Dornen oder das Maiglöckchen? Die weisse Lilie beispielsweise war ein Attribut der vorchristlichen Himmelsgöttinnen, ging dann auf Maria über und steht für Unschuld und Reinheit. Der Floristmeister Franz-Josef Wein gibt wertvolle Hintergrundinformationen zur Symbolik bestimmter Blumen und Bräuche sowie zu den Festen und Feiertagen. Die gekonnt in Szene gesetzten und wunderschön fotografierten Werkstücke inspirieren zu eigenen Kreationen mit Blumen. Ein Buch zum Geniessen, das für Floristen und Blumenliebhaber wertvolle Anregungen gibt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104