Franz-Joseph Peine Allgemeines Verwaltungsrecht

Inhaltsangabe zu „Allgemeines Verwaltungsrecht“ von Franz-Joseph Peine

Die Neuauflage jetzt neu mit CD-ROM: Die Beigabe enthält ca. 250 für verwaltungsrechtliche Fragestellungen wegweisende Entscheidungen des BVerfG, des BVerwG sowie einiger Oberverwaltungsgerichte der Länder, die mit freundlicher Genehmigung der juris GmbH veröffentlicht werden. Die Entscheidungen sind nach Datum, Aktenzeichen sowie Parallelfundstellen in den amtlichen Sammlungen BVerfGE, BVerwGE bzw. Fachzeitschriften und nach Stichworten über eine Suchfunktion recherchierbar. Die Lesbarkeit des Textes wurde durch die Umstellung der Nachweise aus dem Textzusammenhang auf Fußnotenzitate signifikant verbessert. Die Konzeption: Das Allgemeine Verwaltungsrecht bildet einen wesentlichen Teil des Stoffes, der im öffentlich-rechtlichen Pflichtfachbereich des Jura-Studiums zu erarbeiten ist. Seine Beherrschung ist damit unabdingbare Voraussetzung für das Bestehen der juristischen Prüfungen. Dieses Buch präsentiert das Allgemeine Verwaltungsrecht in der Breite und Tiefe, die notwendig für ein erfolgreiches Absolvieren des Studiums ist. Die Konzentration auf prüfungsrelevante Themenkreise ermöglicht eine Darstellung auf relativ knappem Raum. Der Problemveranschaulichung dienen den Kapiteln vorangestellte Fälle, die an deren Ende gelöst werden. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Rechtsprechung bezeugt die praktische Relevanz des Allgemeinen Verwaltungsrechts. Hinweise auf Falllösungen in der juristischen Ausbildungsliteratur werden, wo immer möglich, gegeben.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen