Der Ton macht die Musik

Der Ton macht die Musik

Das neue Buch von Franz-Peter Tebartz-van Elst erscheint am 1. Februar 2019 mit dem Titel "Der Ton macht die Musik" als Taschenbuch bei Butzon & Bercker.

Inhaltsangabe zu "Der Ton macht die Musik"

Neue Wege der Glaubensweitergabe

Je mehr der religiöse Grundwasserspiegel in unserer Gesellschaft sinkt, desto dringlicher wird die Frage nach der
Weitergabe des Glaubens. Das Buch zeigt auf, wie diese Kernaufgabe der Kirche heute erfüllt werden kann. Dabei dienen die jüngeren weltkirchlichen und lehramtlichen Dokumente zur Katechese als Kriterien. Eine wertvolle Hilfe für Religionsunterricht, Erwachsenenbildung und pastorale Arbeit.

Verlag:Butzon & Bercker
Erscheinungsdatum:01.02.2019