Franz-Thomas Roßmann Schuldrecht AT 2

Inhaltsangabe zu „Schuldrecht AT 2“ von Franz-Thomas Roßmann

1. Teil: Störung der Geschäftsgrundlage, § 313 BGB 2. Teil: Einwendungen; Einreden; Sonderfall § 242 BGB . Der Erlassvertrag . Erfüllung; Leistung an Erfüllungs statt und erfüllungshalber . Die Hinterlegung und der Selbsthilfeverkauf . Die Aufrechnung; der Aufrechnungsvertrag; die Anrechnung . Der Rücktritt vom Vertrag . Die Kündigung . Die rechtshemmenden Einreden 3. Teil: Gläubiger- und Schuldnerstellung . Vertrag zugunsten Dritter; Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter; Drittschadensliquidation . Abtretung, §§ 398 ff.; cessio legis . Schuld-, Erfüllungs- und Vertragsübernahme . Mehrheit von Gläubigern und Schuldnern

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt