München von oben

Cover des Buches München von oben (ISBN: 9783942742764)

Inhaltsangabe zu "München von oben"

Wohl jedes Landeskind kennt München. Die Stadt ist aber auch ein wahrer Magnet für Besucher aus Deutschland, Europa und der Welt (auch jenseits des weltbekannten Oktoberfestes). München ist viele nicht mehr nur das Synonym für das weiß-blaue Bayern, München hat Bayern auch federführend mitgestaltet. Wir alle kennen München vom Boden aus, einige Aussichtspunkte erlauben auch die Sicht über Teile der Stadt, sozusagen in Nahaufnahme. Der Luftbildband porträtiert mit dem Medium des emotionalen Luftbilds ganz München und bezieht konsequent möglichst alle Vorstädte mit ein. Er macht dies erneut unter dem Schirm der bewährten Dachmarke der Kultur- und Natur-Luftbildbände, also mit der uns ungewohnten Perspektive, um unseren Blick über das alltägliche Klein-Klein auf das größere Ganze zu lenken. Der Bildband ist damit der 50. dieser bereits langen erfolgreichen Dachmarken-Reihe.

Ausgabe:Buch
Verlag:Attenkofer'sche Buch- u. Kunstdruckerei