Franz-Xaver Erni , Hans A. Erni Stille Nacht, Heilige Nacht

Inhaltsangabe zu „Stille Nacht, Heilige Nacht“ von Franz-Xaver Erni

Die große legenden- und geschichtenreiche Welt der beliebtesten Weihnachtslieder - wunderbar dokumentiert und gestaltet in Text, Bild und Noten: ein Unikat, ein wahrhaft stimmungsvoller Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Stille Nacht, Heilige Nacht" von Franz-Xaver Erni

Stille Nacht, Heilige Nacht
    claudiaausgrone

claudiaausgrone

18. December 2011 um 23:00

Weit mehr, als ein Liederbuch zur Weihnachtszeit! Wohl sind 46 Weihnachtslieder mit Notensätzen für Gesang und Instrumentalstimmen(Klavier, Flöte, Gitarre) vorhanden, wie in vielen anderen Büchern auch. Das Besondere ist, dass ihre (Entstehungs-)Geschichte, die Legenden, ihre Autoren und Komponisten vorgestellt und erklärt werden. Geschichte und Geschichten rund um Herkunft, Tradition und Bedeutung der Lieder. Reich bebildert.