Mein Onkel Will

Mein Onkel Will

Inhaltsangabe zu "Mein Onkel Will"

Willy ist erst neun, doch er steckt bereits in einer fetten Krise. Mutlos schleppt er sich durchs Leben neben seiner alleinerziehenden Mutter, die wenig Zeit für ihn hat. Wenn Mama nach ihm ruft, verkriecht er sich mit einer Tüte Chips vor den Fernseher.
Da meldet sich Will, ein vor Jahrzehnten verstorbener, lebenskluger Onkel. Will mischt sich ins Leben seines Neffen ein und hilft ihm auf die Beine. Der kleine Willy streckt sich und beginnt, sich wichtigen Fragen zu stellen. Die Antworten, die unweigerlich folgen, setzt er beherzt in seinem Alltag um.
Eine zauberhaft leicht erzählte Geschichte voller Weisheit, Fußballtricks und überraschenden Einsichten. Eine Erzählung, die auch Erwachsenen Mut macht, das Steuer ihres Lebens in die Hand zu nehmen und der eigenen Bestimmung zu folgen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Edition Spuren