Gerechtigkeit

von Franz Alt und Peter Spiegel
Gerechtigkeit

Inhaltsangabe zu "Gerechtigkeit"

»Gerechtigkeit wird das zentrale Stichwort aller künftigen gesellschaftlichen Debatten.«(Franz Alt)

Wir brauchen eine neue überzeugende Leitidee. So wie es die soziale Marktwirtschaft war, die Wohlstand für alle versprach und erstaunlich gut einlöste. Das vorliegende Manifest des Umweltvisionärs Franz Alt und des Sozialvisionärs Peter Spiegel legt eine solche neue Leitidee vor – für einen realistischen Wohlstand inklusive Frieden mit der Natur, inklusive sinnstiftenden Arbeitens und Lebens, inklusive sozialer Sicherheit und Dynamik, inklusive universeller Teilhabe aller an allen Wohlstandsdimensionen.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:25.04.2017