Franz Bamert Abenteuerland Schweiz

Inhaltsangabe zu „Abenteuerland Schweiz“ von Franz Bamert

Die Schweiz ist ein Abenteuerland – für Gross und Klein! Originelle Ausflugstipps machen Lust, das Land und alles, was es für die aktive Freizeitgestaltung zu bieten hat, ganz neu zu entdecken. Zum Beispiel per Packgeissen-Treck oder auf einer Tour zum grössten unterirdischen See Europas.

Autor Franz Bamert, langjähriger Redaktor der Coop Zeitung, nimmt uns mit auf seine Schweizer Reise der besonderen Art. Er zeigt uns die interessanteste Stelle für Tierbeobachtungen, die schönste Schneeschuhtour und für unterwegs das beste Beizli. Er weiss, wo man Masken schnitzen, wursten oder in die Sterne gucken kann, kennt die richtigen lokalen Anbieter und Tourenführer. Das alles und viel mehr liegt direkt vor unserer Haustür. Die Geschichten von Franz Bamert über Menschen, Tiere und Landschaften und die vielen Bilder motivieren, gleich selber loszuziehen.

Natur, Kultur, Geniessen, Aktivsein – das Beste, was das «Abenteuerland Schweiz» in allen Jahreszeiten zu bieten hat.