Franz Bardon Der Schlüssel zur wahren Kabbalah

Inhaltsangabe zu „Der Schlüssel zur wahren Kabbalah“ von Franz Bardon

Franz Bardon
Der Schlüssel zur wahren Kabbalah

Das Geheimnis der 3. Tarotkarte B die Magie des Wortes. Die kosmische Sprache in Theorie und Praxis. Der Kabbalist als vollkommener Herrscher im Mikro- und Makrokosmos.
Theorie: Der Mensch als Kabbalist. Die Analogiegesetze. Das magisch-kabbalistische Wort. Die Mantras. Die Tantras. Die Zauberformeln. Kabbalistische Magie.
Praxis: Buchstabenmystik. Kabbalistische Inkantation. Die zehn kabbalistischen Schlüssel. Tetragrammaton: Jod-He-Vau-He. Der kabbalistische Vierer-Schlüssel. Die kabbalistische Mystik des Alphabets. Weltweit das einzige Lehrbuch der kabbalistischen Praxis.
„Mein vorliegendes Werk enthält sowohl Theorie als auch Praxis, und namentlich Letztere sehr ausführlich. In meinem vorliegenden Werk habe ich die symbolische Sprache in die intellektuelle Sprache umgearbeitet.
Seit jeher war es heiligstes Gebot, diese hohe Wissenschaft streng geheim zu halten, um einen Mißbrauch zu verhüten. Bis heute hat sich diese Tradition erhalten und wenn auch mein Buch dem Leser vollkommenes Wissen gibt, so kann es ihm eben nur Wissen geben, aber niemals Weisheit. Letztere muß er sich schon durch praktische ehrliche Arbeit erringen. Der Grad der Weisheit hängt wiederum von seiner Reife und seiner Entwicklung ab. Nur dem tatsächlich Reifen, also dem Berufenen wird mein Buch die höchste Weisheit aufschließen, so daß zwischen dem Wissenden und dem Weisen ein sehr großer Unterschied besteht und das Gebot des Schweigens trotz Veröffentlichung der höchsten Wahrheiten und Geheimnisse nicht verletzt wird.“
Gott hat den Kosmos durch Magie geschaffen, durch die Magie des Wortes, wie in der Bibel geschrieben steht: Johannes 1 „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott“. Diese Magie des Wortes wurde erstmalig von Franz Bardon in diesem Buch der Öffentlichkeit übergeben.
ISBN 089-3-921338-27-8
www.verlag-dr.de

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist