Franz Bardon Der Schlüssel zur wahren Kabbalah

Inhaltsangabe zu „Der Schlüssel zur wahren Kabbalah“ von Franz Bardon

Franz Bardon Der Schlüssel zur wahren Kabbalah Das Geheimnis der 3. Tarotkarte B die Magie des Wortes. Die kosmische Sprache in Theorie und Praxis. Der Kabbalist als vollkommener Herrscher im Mikro- und Makrokosmos. Theorie: Der Mensch als Kabbalist. Die Analogiegesetze. Das magisch-kabbalistische Wort. Die Mantras. Die Tantras. Die Zauberformeln. Kabbalistische Magie. Praxis: Buchstabenmystik. Kabbalistische Inkantation. Die zehn kabbalistischen Schlüssel. Tetragrammaton: Jod-He-Vau-He. Der kabbalistische Vierer-Schlüssel. Die kabbalistische Mystik des Alphabets. Weltweit das einzige Lehrbuch der kabbalistischen Praxis. „Mein vorliegendes Werk enthält sowohl Theorie als auch Praxis, und namentlich Letztere sehr ausführlich. In meinem vorliegenden Werk habe ich die symbolische Sprache in die intellektuelle Sprache umgearbeitet. Seit jeher war es heiligstes Gebot, diese hohe Wissenschaft streng geheim zu halten, um einen Mißbrauch zu verhüten. Bis heute hat sich diese Tradition erhalten und wenn auch mein Buch dem Leser vollkommenes Wissen gibt, so kann es ihm eben nur Wissen geben, aber niemals Weisheit. Letztere muß er sich schon durch praktische ehrliche Arbeit erringen. Der Grad der Weisheit hängt wiederum von seiner Reife und seiner Entwicklung ab. Nur dem tatsächlich Reifen, also dem Berufenen wird mein Buch die höchste Weisheit aufschließen, so daß zwischen dem Wissenden und dem Weisen ein sehr großer Unterschied besteht und das Gebot des Schweigens trotz Veröffentlichung der höchsten Wahrheiten und Geheimnisse nicht verletzt wird.“ Gott hat den Kosmos durch Magie geschaffen, durch die Magie des Wortes, wie in der Bibel geschrieben steht: Johannes 1 „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott“. Diese Magie des Wortes wurde erstmalig von Franz Bardon in diesem Buch der Öffentlichkeit übergeben. * ISBN 089-3-921338-27-8 www.verlag-dr.de

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes