Franz Bardon Der Weg zum wahren Adepten

Inhaltsangabe zu „Der Weg zum wahren Adepten“ von Franz Bardon

Franz Bardon
Der Weg zum wahren Adepten - Einweihung in die Hermetik
Das Geheimnis der 1. Tarotkarte. Ein Lehrgang der Magie in 10 Stufen. Theorie und Praxis einer Einweihung. Das Geheimwissen altägyptischer Priester und Könige erstmals veröffentlicht.
Aus dem Inhalt: Über die Elemente Feuer, Luft, Wasser und Erde. Magische Geistes- und Seelenschulung. Das Akasha- oder Äther-Prinzip. Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung. Über Geist, Seele und Körper. Religion. Gott.
Rituale in Theorie und Praxis. Raum-Magie. Elementeprojektion. Bewusste Schaffung von Elementalen. Die Entwicklung der astralen Sinne mit Hilfe der Elemente: Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen. Die Praxis des mentalen Wanderns. Herstellung eines magischen Spiegels und seine Anwendung in der Praxis. Bewusste Trennung des Astralkörpers vom physischen Körper. Krankenbehandlung durch das elektromagnetische Fluid. Magische Ladung von Talismanen. Die Erhebung des Geistes in höhere Welten oder Sphären.
Vielen Lesern wird bekannt sein, dass Tarot kein Kartenspiel ist, sondern ein symbolisches Einweihungsbuch, das die größten Geheimnisse symbolisch beinhaltet. Die erste Karte dieses Buches stellt den Magier vor, der die Beherrschung der Elemente verbildlicht und den Schlüssel zum ersten Arkanum, dem Geheimnis des unaussprechlichen Namens Tetragrammaton, dem kabbalistischen JOD-HE-VAU-HE bietet. Deshalb ist hier die Pforte zur Einweihung der Magier, und wie vielsagend und allseits anwendbar diese Karte ist, wird der Leser dieses Werkes selbst erkennen. In keinem bisher erschienenen Werk ist der wahre Sinn der ersten Tarotkarte so deutlich beschrieben worden, wie ich es in meinem Buche getan habe.
Kein verkörperter Eingeweihter, mag er einen noch so hohen Rang einnehmen, kann dem Schüler für seinen Beginn mehr geben, als ihm in diesem Buche geboten wird.
Mit vielen Ratschlägen für die Gesundheit von Geist, Seele und Körper.

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen