Franz Bardon Die Praxis der magischen Evokation

Inhaltsangabe zu „Die Praxis der magischen Evokation“ von Franz Bardon

Franz Bardon
Die Praxis der magischen Evokation.
Das Buch behandelt das Geheimnis der zweiten Tarot-Karte. Es beschreibt eine Anleitung zur Anrufung von geistigen Wesen der kosmischen Hierarchie, jener Hierarchie, die in der Bibel mit den Engelwesen verbunden ist.
Teil I behandelt insbesondere die magischen Hilfsmittel:
Der magische Kreis. Das magische Dreieck. Das magische Räuchergefäß. Der magische Spiegel. Die magische Lampe. Der magische Stab. Das magische Schwert. Die magische Krone. Das magische Gewand. Der magische Gürtel. Das Pentakel, Lamen oder Siegel. Das Buch der Formeln. Im Bereich der Wesen. Vor- und Nachteile der Beschwörungsmagie. Die Spiritus familiaris oder Dienstgeister. Die magische Evokation. Die Praxis der magischen Evokation.
Teil II ist den geistigen Wesen der Hierarchie gewidmet (Namen, Siegel und Beschreibungen von 660 geistigen Wesen der Hierarchie):
Die Wesen der vier Elemente. - Einige Ur-Intelligenzen der Erdgürtelzone. - Die 360 Vorsteher der Erdgürtelzone. - Intelligenzen der Mondsphäre. - Die 72 Genien der Merkurzone. - Intelligenzen der Venussphäre. - Genien der Sonnensphäre. - Intelligenzen der Marssphäre. - Genien der Jupiterzone. - Die Saturnsphäre. - Verkehr mit Wesen, Genien und Intelligenzen aller Planeten und Sphären durch das mentale Wandern. - Magische Talismanologie.
Magie ist das höchste Wissen, das es überhaupt auf unserem Planeten gibt, denn es lehrt sowohl die metaphysischen als auch die metapsychischen Gesetze auf allen Ebenen kennen. Dieses höchste Wissen trägt schon seit Menschengedenken die Benennung Magie, war aber bisher nur besonderen Kreisen, zu denen vorwiegend Hohepriester und die größten Machthaber gehörten, zugänglich. Als die höchsten Eingeweihten galten deshalb immer nur die Magos.
Magie ist eine Wissenschaft, welche die praktische Anwendung der niedersten Gesetze der Natur bis zu den höchsten Gesetzen des Geistes lehrt.
ISBN 978-3-92133831-5

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen