Franz Bauer Der große Ratgeber für Behinderte und Pflegebedürftige

Inhaltsangabe zu „Der große Ratgeber für Behinderte und Pflegebedürftige“ von Franz Bauer

Über zehn Prozent der Bevölkerung sind behindert oder haben einen Hilfe- und Pflegebedarf. Aber 98 Prozent dieser Menschen kennen ihre Rechte nicht oder unzureichend. Konkrete Hilfe bietet der »Bauer«, endlich wieder lieferbar in der sechsten, völlig überarbeiteten und erweiterten Auflage. Alle Bereiche des Behindertenrechts werden angesprochen: Grad der Behinderung, Gutachter und ihre Methoden, wichtige Aspekte der häuslichen Pflege, Pflegeversicherung, Arbeitsplatz, behinderte Kinder, Ausbildung, Sexualität, Partnerschaft, Kinderwunsch, Patientenrechte, Kunstfehler, Hospizbewegung. Viele Beispiele, Erläuterungen, Tips und legale Tricks helfen, im Paragraphen-Dschungel und durch die behördeninternen Abläufe durchzublicken, Rechte kennen zu lernen und erfolgreich einzufordern.
Bewährte Lebenshilfe Über zehn Prozent der Bevölkerung sind behindert oder haben einen Hilfe- und Pflegebedarf. Aber 98 Prozent dieser Menschen kennen ihre Rechte nicht oder unzureichend. Konkrete Hilfe bietet der 'Bauer' _ endlich wieder lieferbar in der sechsten, völlig überarbeiteten und erweiterten Auflage. Alle Bereiche des Behindertenrechts werden angesprochen wie Grad der Behinderung, Gutachter und ihre Methoden, wichtige Aspekte der häuslichen Pflege, Pflegeversicherung, Arbeitsplatz, behinderte Kinder, Ausbildung, Sexualität, Partnerschaft, Kinderwunsch, Patientenrechte, Kunstfehler, Hospizbewegung. Viele Beispiele, Erläuterungen, Tipps und legale Tricks helfen, im Paragraphen - Dschungel und in den behördeninternen Abläufen durchzublicken, Rechte kennen zu lernen und erfolgreich einzufordern.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!