Dalai Lama

Dalai Lama

Inhaltsangabe zu "Dalai Lama"

Der Dalai Lama, weltliches und geistliches Oberhaupt Tibets, wurde vom mythenumrankten "Gottkönig" zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt. In der westlichen Welt zum religiösen Popstar avanciert, ist seine Lebensgeschichte zugleich untrennbar mit dem Schicksal Tibets verbunden. Dieses biografische Porträt gewährt Einblicke in das Leben einer großen Persönlichkeit im Spannungsfeld von östlicher Tradition und moderner westlicher Welt.
Die Schauspieler Bernd Stephan und Rolf Nagel führen ein in das Leben des Dalai Lama und in die Geschichte eines außergewöhnlichen Landes.

Das gleichnamige Buch ist im Deutschen Taschenbuchverlag erschienen. Die Originalaufnahmen des Dalai Lama sind aus dem Archiv des NDR.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:26.02.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.05.2005 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.