Franz Binder , Dalai Lama XIV. Dalai Lama

Inhaltsangabe zu „Dalai Lama“ von Franz Binder

Der Dalai Lama, weltliches und geistliches Oberhaupt Tibets, wurde vom mythenumrankten "Gottkönig" zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt. In der westlichen Welt zum religiösen Popstar avanciert, ist seine Lebensgeschichte zugleich untrennbar mit dem Schicksal Tibets verbunden. Dieses biografische Porträt gewährt Einblicke in das Leben einer großen Persönlichkeit im Spannungsfeld von östlicher Tradition und moderner westlicher Welt.
Die Schauspieler Bernd Stephan und Rolf Nagel führen ein in das Leben des Dalai Lama und in die Geschichte eines außergewöhnlichen Landes.

Das gleichnamige Buch ist im Deutschen Taschenbuchverlag erschienen. Die Originalaufnahmen des Dalai Lama sind aus dem Archiv des NDR.

Stöbern in Biografie

9 Tage wach

Drogenkarriere und der Weg zurück spannend geschildert

Synapse11

Hass gelernt, Liebe erfahren

TrustInTheLord

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war