Franz Blei John Cleland: Die Memoiren der Fanny Hill

Inhaltsangabe zu „John Cleland: Die Memoiren der Fanny Hill“ von Franz Blei

Die von dem englischen Schriftsteller John Cleland Mitte des 18. Jahrhunderts publizierten „Memoirs of a Woman of Pleasure“ gelten als eines der berüchtigten Meisterwerke der erotischen Literatur. Clelands Werk wurde wegen seiner Obszönität immer wieder indiziert. Hier liegt es in der von Franz Blei (alias Erich Feldhammer) 1906 im Wiener Verlag C. W. Stern  herausgebrachten zweibändigen Fassung und Übersetzung ungekürzt wieder vor.

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Seherin