Best of Cocktails ohne Alkohol

Best of Cocktails ohne Alkohol

Blubb0butterflys avatar

Viele verschiedene Rezepte!

MelaKafers avatar

Inhaltsangabe zu "Best of Cocktails ohne Alkohol"

Alkoholfreier Cocktailgenuss

Der renommierte Barmixer Franz Brandl gibt in diesem Buch über 70 seiner besten alkoholfreien Rezepte preis. Er verrät nicht nur tropisch-exotische Zaubereien, spritzige Muntermacher und viele andere Köstlichkeiten, sondern auch alle nötigen Informationen zu Barzubehör, Zutaten und Zubereitung. Egal ob gemixt, geschüttelt oder gerührt – hier wird jeder Drink zu einem wahren Geschmackserlebnis!

Verlag:Südwest
Erscheinungsdatum:11.12.2017

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Viele verschiedene Rezepte!
    „Best of Cocktails“ von Franz Brandl

Eckdaten
    ohne Alkohol
    Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
    6,99 €
    ISBN: 978-3-517-09667-4
    120 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des Autors
    2017

Cover
    Ist passend zum Titel und hebt sich durch die Farbe von der Masse ab.

Inhalt
    Der renommierte Barmeister Franz Brandl gibt in diesem Buch über 70 seiner besten alkoholfreien Rezepte preis. Er verrät nicht nur tropisch-exotische Zaubereien, spritzige Muntermacher und viele andere Köstlichkeiten, sondern auch alle nötigen Informationen zu Barzubehör, Zutaten und Zubereitung. Egal ob gemixt, geschüttelt oder gerührt – hier wird jeder Drink zu einem wahren Geschmackserlebnis!

Autor
    Franz Brandl zählt seit über 30 Jahren zu den ganz großen seines Fachs. Als ausgebildeter und geprüfter Barmeister kann er auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. In München leitete er u.a. Harrys New York Bar und die Bar in Eckart Witzigmanns weltberühmtem Restaurant Aubergine.

Meinung
    Ich habe das Buch gesehen und dachte mir, wieso mal nicht ausprobieren? Ich probiere gern neue Variationen aus und Cocktails sind da doch eine tolle Sache.
    Das Inhaltsverzeichnis finde ich sehr hilfreich und auch die Einteilung ist sehr sinnvoll. Interessant finde ich ja die Tipps, das Zubehör und die Warenkunde. Da lernt man doch noch einiges und vielleicht wird aus einem ja dann ein professioneller Barkeeper. ^^ Wer weiß?
    Zwar beinhaltet dieses Buch nur Cocktails ohne Alkohol, aber das gibt dem Ganzen keinen Dämpfer. Denn auch ohne Alkohol kann man viel Spaß haben und wenn die Cocktails dann auch noch so lecker aussehen…
    Es scheint so, als wäre für jeden Geschmack etwas dabei und wenn man ein bestimmtes Rezept sucht, wird man hinten im Register fündig.
    Die Fotos finde ich auch sehr ansprechend und lecker. Die Zubereitung wird auch verständlich und z.T. auch mit Tipps versehen geschildert. Man könnte also direkt loslegen, wenn man sich das passende Zubehör und die Zutaten besorgt hat. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

MelaKafers avatar
    MelaKafervor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Büchlein voll von tollen Rezepten und  hilfreichen Infos, mit dem sich vor allem auch "junge Barmixer" erproben können.
    Leckere alkoholfreie Cocktails im Hosentaschenformat

Der bekannte Barmixer Franz Brandl hat nun auch ein "Best of Cocktails" ohne Alkohol herausgebracht. Mein 14-jähriger Sohn ist begeistert. Das Buch ist kompakt, das Cover cool im Design - Ton in Ton - und biegsam, sodass es problemlos in die Hosen- oder Jackentasche passt. Man kann es also prima auf eine Party mitnehmen.
    Einleitend gibt es Tipps zur Zubereitung, Infos zum benötigten Zubehör und eine kleine Warenkunde.
    Die Cocktail sind in 6 Kategorien eingeteilt, wie zum Beispiel "Fitmacher mit Milch", "Tropisch-exotische Zaubereien" oder "Spritzige Muntermacher". Zu jedem Cocktail gibt es ein Foto und oft eine mit einem + gekennzeichnete Info. So wird beim Pineapple Mix die Herstellung eines Kokosrandes erklärt, bei der Bananen-Ananas-Milch erfährt man wissenswertes zu passenden Sirupen und beim Tutti Frutti erhält man wichtige Informationen, was beim Einkauf von Fruchtsäften zu beachten ist, um nur einige wenige zu nennen.
    Diese kleine Büchlein bietet einen nahezu unerschöpflichen Vorrat an tollen Rezepten und  hilfreichen Infos. Ein tolles Buch, mit dem sich vor allem auch "junge Barmixer" erproben können.

zauberblumes avatar
    zauberblumevor 10 Monaten
    Cocktailgenuss ohne Alkohol

Mit diesem kleinen, aber feinen Buch für alkoholfreie Cocktails von Franz Brandl wird jede Party ein voller Erfolg. Über 70 Cocktails, alle ohne Alkohol, in jeder Geschmacksrichtung, das finde ich wirklich klasse.

Mit diesem Buch ist es möglich exotische Mixgetränke, farbenfrohe Cocktails und allerlei bunte Kreationen ohne Alkohol, problemlos herzustellen. Der Autor gibt wertvolle Tipps zur Zubereitung, so dass die Cocktails immer gelingen. Außerdem erfährt man noch, welches Zubehör gebraucht wird, damit die Getränke wirklich gelingen. Besonders interessant fand ich auch die Warenkunde.

Und nun geht es ans Mixen. Und hier sind die Cocktails auch wunderbar unterteilt, man findet auf Anhieb für jeden Geschmack etwas. Angefangen wird bei "Angenehm süsse Köstlichkeiten" über "Fitmacher mit Milch" , auch "Spritztige Mutermacher" finde ich toll.
    Außerdem gibt es zu jedem Rezept traumhafte Bilder. Dann weiß man ja genau, wie das fertige Getränk aussieht. Mein Favorit ist im Moment der "Limetten-Spritzer", obwohl zu dieser Jahreszeit der "Mandelkaffee" auch ein Renner ist.

Ein hervorragend gelungenes Buch, das sich auch wunderbar mit einem Korb Säften und Sirups als Geschenk eignet. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon aufs Ausprobieren der Rezepte.

Petra44s avatar
    Petra44vor 9 Jahren