Franz Brandl Brandls Barbuch

Inhaltsangabe zu „Brandls Barbuch“ von Franz Brandl

BAR-KNOW-HOW VON APERITIF BIS ZWETSCHGENWASSER Mit diesem Buch stellen der bekannteste deutsche Barmeister Franz Brandl und der renommierte Food-Fotograf Bodo A. Schieren einen außergewöhnlich exklusiv gestalteten und informativen Wegweiser durch die internationale Welt der Getränke vor. Ob Spirituosen, Liköre, Aperitifs oder Champagner, es bleibt keine Frage unbeantwortet. Alles Wissenswerte von der Geschichte und Entwicklung der Bar und der Bargetränke, der Einrichtung und Ausstattung einer Bar bis hin zur Praxis des Mixens wird ausführlich beschrieben. Über 300 Rezepte, klassisch und „en vogue“, geben Einblick in die internationale Welt der Mixgetränke. Ein komplettes Getränkelexikon informiert über die Entstehungsgeschichte, die Herstellung und die Qualität weltbekannter Getränke. Mit bestechend schönen Fotografien ausgestattet, präsentiert sich das gesamte Werk mit einer Qualität und Aussagekraft, die schon beim Lesen die Genüsse erahnen läßt.

Basisliteratur für Bartender. Gerade der Teil, der die Warenkunde behandelt, ist sehr nützlich.

— ThomasMajhen

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Basisliteratur für Bartender

Brandls Barbuch

ThomasMajhen

11. August 2016 um 15:17

Das Buch hat zwar nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel, gehört für mich aber zu den besten dieser Art. Reichlich bebildert und mit einem sehr großen Warenkunde-Teil, wurde es nicht umsonst mit der Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet. Beim Verfassen meines eigenen Buches "Die Barfibel" habe ich u.a. Brandls Barbuch als Quelle genutzt und aus ebenjener Warenkunde reichlich geschöpft.