Cover des Buches Die 100 schnellsten Cocktails der Welt (ISBN: 9783809436003)
MelaKafers avatar
Rezension zu Die 100 schnellsten Cocktails der Welt von Franz Brandl

Genial einfache Cocktails , fotografisch wunderbar in Szene gesetzt

von MelaKafer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Genial einfache Cocktails , fotografisch wunderbar in Szene gesetzt

MelaKafers avatar
MelaKafervor 6 Jahren

Der Barmeister Franz Brandl stellt uns in seinem Cocktailbuch die 100 schnellsten Cocktails der Welt vor. Er hat dabei darauf geachtet, dass die Zutatenliste überschaubar ist und die Zutaten leicht zu bekommen sind. Sortiert hat er die Cocktails nach dem alkoholischen Hauptbestandteil. So finden sich Cocktails auf der Basis von Gin, Wodka, Rum, Tequila, Cognac, Whisky, Champagner und zu guter Letzt Cocktails mit großen Marken. Am Anfang jedes Kapitels findet sich Interessantes und Wissenswertes zur jeweiligen alkoholischen Zutat. Das Cocktailregister am Ende des Buches dient der zusätzlichen Orientierung. Ich habe dieses Buch schon zu meinem Lieblingscocktailbuch erkoren, zum einen wegen der Übersichtlichkeit und der Einfachheit der Rezepte, zum anderen wegen der gigantisch guten, absolut professionellen Fotografien. Vor schwarzem Hintergrund und mit raffinierter Beleuchtung sieht jeder einzelne Cocktail zum Reinlegen gut aus.
Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.