Franz Dieblich Vergabe- und Vertragsrecht

Inhaltsangabe zu „Vergabe- und Vertragsrecht“ von Franz Dieblich

Enthält alle Infos, die Sie brauchen! Änderungen und Erlass neuer nationaler Vergabevorschriften machen eine Neuauflage erfoderlich (VOB/A Abschnitte 2 und 3, Änderung der VgV, Neue Vergabeverordnung Verteidigung und Sicherheit – VSVgV, Änderungen der §§ 97 ff. GWB). Auch die 4. Auflage enthält wieder alle wichtigen Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge ober- und unterhalb der Schwellenwerte nach dem aktuellen Vergaberecht. Außerdem die wesentlichen Vorschriften zur vertraglichen Abwicklung öffentlicher Aufträge sowie die Regelungen zum vergaberechtlichen Rechtsschutz. Die 4. A. berücksichtigt alle bei Erscheinen bereits in Kraft getretenen und für 2012 noch angekündigten Änderungen. Zahlreiche Erläuterungen, Praxistipps und Ablaufschemata vermitteln dem Leser die Grundzüge des Vergaberechts sowie die aktuelle Rechtslage. Somit legen die Autoren auch in der 4. Auflage wieder ein Kompendium des aktuellen Vergabe- und Vertragsrecht vor. Alles in einem Buch! Aus dem Inhalt: - Einführung in die neue Rechtslage - die wesentlichen nationalen Vergabe- und Vertragsvorschriften mit Erläuterungen (VOB Teile A und B, VOL Teile A und B, VOF, SektVO, VgV, VSVgV,) - Einschlägige Vorschriften aus dem BGB-Schuldrecht mit Erläuterungen - Vorschriften zum Rechtsschutz mit Erläuterungen (GWB 4. Teil) - Erläuterungen der aktuellen Rechtsänderungen Ihre Vorteile: - Überblick über die neue Rechtslage - Alle relevanten Vorschriften auf einen Blick - Mit kurzen Erläuterungen - Und zahlreichen Praxistipps

LYKKE

LadyOfTheBooks