Der Tag an dem ich allen Glück wünschte

Cover des Buches Der Tag an dem ich allen Glück wünschte (ISBN:9783888973178)

Inhaltsangabe zu "Der Tag an dem ich allen Glück wünschte"

"Ich mag das Holz / und die Arbeit die es macht / Von mir aus können sie / den ganzen Wald umlegen / und mir herbringen / Ich steh da / mit dem Beil in der Hand." Franz Doblers Westerngedichte sind Dauerbrenner. Wer einzelne schon mal auf Lesungen gehört hat, kann jetzt endlich auf die komplette Sammlung zurückgreifen. Die Daltons kommen darin vor, Hank Williams und Johnny Cash treten auf, aber auch ein gewisser Kraudn Sepp aus dem bayrischen Voralpenland. Westerngedichte - das ruft mythische Kulissen auf den Plan, ist Gattungsbegriff und Tarnung zugleich. Denn in Klang und Direktheit stehen diese Texte dem Punkrock näher. Die musikalische Gestaltung besorgte Hubl G, über Jahre Co-Leader von The Blech und heute vor allem mit dem Gitarristen Luigi Archetti aktiv.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:29.08.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.08.2002 bei Kunstmann, A erschienen.