Mysterien, Symbole und magisch wirkende Kräfte

Mysterien, Symbole und magisch wirkende Kräfte

Inhaltsangabe zu "Mysterien, Symbole und magisch wirkende Kräfte"

Vorwort

Es ist heutzutage kein Mangel an esoterischer und metaphysischer Literatur. Die Flutwelle geistigen Lichtes, welche sich gegen das Ende des vorvergangenen Jahrhunderts über unsern Planeten ergoss und dessen hervorragendster Träger H. P. Blavatsky war, ist bereits in viele Schichten der Bevölkerung eingedrungen. Es hat in die Kirchen einen freieren Luftzug gebracht, dem Zeitgeiste den Stempel der Humanität aufgedrückt, und selbst manchmal in den Hörsälen der Hochschulen die Lust nach einer höheren Weltanschauung rege gemacht. Überall, wohin dieses Licht dringt, raubt es dem blinden Autoritätenglauben und dem Aberglauben seine Stütze, untergräbt Irrtümer, die in Folge ihres Alters und Ansehens ehrwürdig scheinen und erweckt jenen freien Forschungsgeist, der sich nicht mit unbeweisbaren Behauptungen oder unverstandenen Glaubensartikeln beruhigen lässt, sondern selbst fühlen, greifen und sehen will.

Verlag:ARCTURUS VERLAG
Erscheinungsdatum:31.03.2017