Franz Drappier , Jean Annestay HannaH

Inhaltsangabe zu „HannaH“ von Franz Drappier

Basierend auf der Lebensgeschichte von Helena Rubinstein wird das abenteuerliche Leben von Hannah erzählt. Der Aufstieg eines jüdischen Dorfmädchens zur Beherrscherin eines gigantischen Kosmetik-Imperiums. 1892 lebt Hannah in einem Dorf in Polen und ist 7 Jahre alt, als sie sich unsterblich in Taddeuz, einen älteren Jungen, verliebt. Mit fünfzehn verlässt sie ihre Heimat, um die große Welt kennenzulernen. Als Verkäuferin fängt sie in einem kleinen Laden an. Durch ihren Fleiß und ihr Geschick läuft das Geschäft bald hervorragend. Aber das ist erst der Beginn von Hannahs rasantem Aufstieg zu einer der erfolgreichsten Unternehmerinnen des 20. Jahrhunderts. Und sie trifft Taddeuz wieder… Jean Annestay und Franz Drappier haben die Romanvorlage des Bestsellerautors Paul-Loup Sulitzer kongenial als Comic umgesetzt. Für diese Gesamtausgabe hat Barbara Propach den Text neu übersetzt.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14