Franz Dumont Mainz, Die Geschichte der Stadt

Inhaltsangabe zu „Mainz, Die Geschichte der Stadt“ von Franz Dumont

An der langerwarteten Gesamtdarstellung der Mainzer Geschichte, der ersten in diesem Jahrhundert, wirken 26 Autoren mit. Das Werk, in die drei Abschnitte "Chronologie", "Längsschnitte" und "Einzelaspekte" gegliedert, bezieht neben der politischen Geschichte neue Erkenntnisse der Sozial-, Wirtschafts-, Alltags-, Technik-, Kultur- und Ideengeschichte ein. Es nimmt Bezug auf die heute existierende Stadt und möchte ein Bewußtsein dafür schaffen, daß Geschichte ein Teil unserer heutigen Lebenswelt ist. Daraus ergibt sich, daß die Stadtgeschichte historisch interessierte Bürgerinnen und Bürgern aller Altersgruppen erreichen will.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele