Franz Dumont Mainz - Menschen, Bauten, Ereignisse

Inhaltsangabe zu „Mainz - Menschen, Bauten, Ereignisse“ von Franz Dumont

Wer sich mit deutscher Geschichte befasst, begegnet unweigerlich auch Mainz: der Stadt, dem Staat, der Festung oder dem Bistum. Seit der Römerzeit war die Stadt immer wieder hart umkämpft, vor allem aber ein Brennpunkt des politischen, kirchlichen und kulturellen Lebens – mehrfach spielte sie eine Vorreiterrolle. Das alles macht die Mainzer Geschichte so bedeutend und spannend. In über 300 Abbildungen machen die 22 Autoren die Vergangenheit sichtbar. Durch Bilder bekannter und weniger bekannter Menschen, Straßen, Plätze, Bauten und Ereignisse wird die Vergangenheit visualisiert. Kompetente Fachleute machen es zu einem allgemeinverständlichen Geschichtsbuch der besonderen Art: Jetzt ist es möglich, wirklich zurück zu blicken!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt