Franz Eckert , Hans Alfred Stricker Gott erfahren heute

Inhaltsangabe zu „Gott erfahren heute“ von Franz Eckert

Heute interessiert den Menschen nicht das unfassbare Absolute im Himmel, sondern Gott, den wir in uns, unter uns und in unserer modernen Umwelt erfahren können. In zehn Lebensbereichen wird von Menschen erzählt, die sich auf Gott einlassen und welche Qualität ihr Leben dadurch gewinnt. Gott erfahren meint die Art und Weise wie es gelingt, eine «göttliche» Wirklichkeit unter den Lebensbedingungen des 21. Jahrhunderts zu entdecken und uns anzueignen. Das Buch lädt ein zu Entdeckungsreisen in zehn Lebensbereichen: Gott erfahren in der Natur, Gott erfahren in der Literatur, Gott erfahren im Bild, Gott erfahren in der Musik, Gott erfahren in der Zeit, Gott erfahren in der medialen Welt, Gott erfahren im Körper, Gott erfahren in der Lebensgeschichte, Gott erfahren in der Kirche, Gott erfahren in der Liebe.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie