Franz Eisenführ Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ von Franz Eisenführ

Einsteigerwissen BWL. Das Lehrbuch legt den Grundstein für solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Alle Fachbegriffe werden anschaulich erklärt, die Kernfragen des Faches gut verständlich dargestellt. Zu ausgewählten theoretischen Fragen werden praxisnahe Lösungen vermittelt. Die bewährte Einführung ist bestens geeignet für Studenten im Grundstudium und alle, die die Grundzüge der Betriebswirtschaft verstehen wollen.

Graue Theorie im grauen Buch

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen

Jule74

Das geheime Leben der Seele

kassandra1010

Die erstaunliche Wahrheit über Tiere

Buchraettin

• Doch mehr als "Billig kaufen teuer verkaufen".

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Holden

15. March 2018 um 17:48

Ein gelungenes Buch, das ich mir im Anschluß an meine JUra-Examina gekauft hab, weil man sich ja auch ein bißchen im Betriebswirtschaftlichen auskennen muß. Dem völlig unvorgebildeten Leser werden Grundbegriffe (zb "Entscheidungstheorie") und betriebswirtschaftliche Denkweisen beigebracht, so daß man mal versteht, wie eine betribewirtschaftliche Fragestellung aussieht. Die Ausführungen zu den rechtlichen Fragen fand ich (als Paragraphenonkel) natürlich nur oberflächlich befriedigend, aber zentrale Begriffe, die sonst nur für Verwirrung gesorgt haben, werden erklärt, so daß man zumindest mal "den Fuß in die Tür kriegt" und weiß, was das ganze Fachchinesisch heißt. Für Einsteiger jeder Fachrichtung geeignet.