Handgeschriebene Schriften

von Franz Endreß
Handgeschriebene Schriften

Inhaltsangabe zu "Handgeschriebene Schriften"

Flohmarktfundstück für Schriftverrückte! Wenn andere Shirts und Schuhe shoppen, stöbern wir auf Flohmärkten und in Antiquariaten. Das Portemonnaie merkt ehrlich gesagt kaum Unterschiede. Statt des Kleiderschranks quillt eben das Bücherregal über. Und ab und zu ist Auf-, Um- und Ausräumen angesagt.
Wir liegen immer hinterm Plan, weil wir blättern, statt zu räumen. Auf der Leiter: »Ist das nicht bezaubernd«, Kopf aus der Bücherkiste: »Zeig«, gemeinsam staunen wir über ein hundert Jahre altes Musterheft mit Schriftvorlagen für handgeschriebene Schriften. Vorbei das Räumen! Bertram kalkuliert und entdeckt eine wunderbare Art, Hefte handzunähen.
Und Sie reißen uns das Kleinod aus den Händen, legen es an Nikolaus in Schuhe und an Ostern ins Nest und lassen auch sonst keinen Anlass aus… Danke dafür! Und weiter so!

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlag Hermann Schmidt