Samuel und Saul

Cover des Buches Samuel und Saul (ISBN: 9783958932296)

Inhaltsangabe zu "Samuel und Saul"

Schlachter legt in diesem Werk in seiner unnachahmlichen Weise die ersten 15 Kapitel des 1. Samuel-Buches aus. Er schildert in tiefgründiger, aber auch manchmal scharfer analytischer Weise den Weg Samuels und den Weg Sauls, bis zu dessen Verwerfung. Er zeigt an diesen Personen manche geistliche Wahrheit auf und wir finden in diesem Büchlein markante Sätze, wenn es z. B. um die Bundeslade geht, wie „Wo Gott einen Deckel hat machen lassen, da hebe du ihn nicht ab“.

Es ist ein zeitloses Buch, weil es zeitlose und allezeit gültige geistliche Wahrheiten vermittelt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Folgen Verlag