Das Nibelungenlied

Das Nibelungenlied

Inhaltsangabe zu "Das Nibelungenlied"

Mutige Männer und schöne Frauen, Liebe und Tod, Treue und Verrat
Er trat von Kriemhild, doch er wagte nicht mehr, sie anzublicken. Die Königin aber sagte, wie es die Sitte gebot: »Seid mir willkommen, Herr Siegfried, guter, edler Ritter!«Da wurde Siegfried über und über rot, und er verneigte sich vor der schönen, und sie fasste, wie es Brauch war, seine Hand, damit er sie durchs Spalier der Neugier zum Spaziergang geleite.
Mutige Männer und schöne Frauen, Liebe und Tod, Treue und Verrat - ›Das Nibelungenlied‹ erzählt von den ewigen Dingen - spannend bis zum letzten Schwerthieb.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2006