Franz Fühmann Das Tierschiff

Inhaltsangabe zu „Das Tierschiff“ von Franz Fühmann

Illustr. v. Rubin, Eva Johanna. 284 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.11.1984')

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Kindergeschichten verschiedener Kulturen

Das Tierschiff

Ghostreader

28. September 2013 um 14:02

Der Einband wirkt etwas antiquarisch und der Titel läßt nicht unbedingt auf ein Kinderbuch schließen. Ebenso ist keine Altersangabe der Kinder vorhanden, für die das Tierschiff geeignet wäre. Allerdings wurde einiges über die Art der Geschichten und deren Herkunft geschrieben. Es sind Tiergeschichten aus aller Welt, wobei die Übersetzung und Deutung bestimmt nicht immer leicht ist. Genauso ist es dann beim Lesen der Geschichten, die nicht für jedes Alter geeignet sind, da verschiedenes Kulturgut selbst von Erwachsenen schwer zu verstehen ist.