Franz Fühmann Die Verteidigung der Reichenberger Turnhalle

Inhaltsangabe zu „Die Verteidigung der Reichenberger Turnhalle“ von Franz Fühmann

Diese Erzählungen, und besonders das 1962 zuerst gedruckte 'Judenauto', gehören seit langem zum bleibenden Bestand der deutschen Literatur in diesem Jahrhundert. Fühmann, der vom Nationalsozialisten sich in russischer Kriegsgefangenschaft zum Kommunisten wandelte und zuletzt an der DDR-Wirklichkeit zugrunde ging, hatte als Themen immer wieder die Verdrängungen und eben die Wandlungen in seiner Lebensepoche gewählt.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

miah

Leere Herzen

Nil

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff