Zweiundzwanzig Tage oder Die Hälfte des Lebens

Zweiundzwanzig Tage oder Die Hälfte des Lebens

Das neue Buch von Franz Fühmann erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Zweiundzwanzig Tage oder Die Hälfte des Lebens" als Hörbuch bei Der Audio Verlag.

Inhaltsangabe zu "Zweiundzwanzig Tage oder Die Hälfte des Lebens"

1968 reist der Autor Franz Fühmann von Ost-Berlin nach Budapest. Hinter ihm liegen die Überwindung seiner Alkoholsucht und die Desillusionierung durch den Einmarsch der Truppen des Warschauer Paktes in Prag. Schreibend beginnt er, sein Handeln innerhalb der sozialistischen Gesellschaft, in der er lebt, zu reflektieren, und er schafft es, die Krise als Ausgangspunkt für einen Neuanfang zu nutzen. »Zweiundzwanzig Tage oder Die Hälfte des Lebens«, ein Reisebericht über Ungarn, ist eine ebenso mutige wie subtile Reflexion, die zu den literarisch tiefgründigsten Auseinandersetzungen mit der DDR zählt.

Lesung mit Rudolf Jürgen Bartsch
1 mp3-CD | ca. 7 h 30 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2018
Das aktuelle Buch ist am 01.11.1998 bei Suhrkamp erschienen.