Panzerfahrzeuge des Österreichischen Heeres

Panzerfahrzeuge des Österreichischen Heeres

Das neue Buch von Franz Felberbauer erscheint am 27. September 2018 mit dem Titel "Panzerfahrzeuge des Österreichischen Heeres" als Softcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Panzerfahrzeuge des Österreichischen Heeres"

Die ersten gepanzerten Fahrzeuge Österreichs entwickelte Paul Daimler von 1903 bis 1905 in den Austro-Daimler-Werken. In den 1930ern versorgte sich das Österreichische Heer mit unterschiedlichen italienischen Tanketten. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstanden moderne Panzertruppen, die zuerst mit US-amerikanischen Panzern bzw. französischen AMX13, später u.a. mit dem Jagdpanzer Kürassier ausgestattet wurden. Heute dient der deutsche Leopard 2A4 als Hauptkampfpanzer des Österreichischen Bundesheeres. Der renommierte Historiker Franz Felberbauer gibt in diesem Typenkompass einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Panzerfahrzeuge.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:27.09.2018