Franz Geissler Ätzend

Inhaltsangabe zu „Ätzend“ von Franz Geissler

Ätzend sind Stoffe, die Oberflächen angreifen und gelegentlich auch Tiefenwirkung zeigen. Ätzend können aber auch Sprüche sein, die lustig-salopp bis bösartig, manches Mal zweideutig und gelegentlich auch verletzend sind, aber nicht ernsthaft persönlich beleidigend. Franz Geissler, Jahrgang 1950, ist ein Meister dieses Faches. Mit seinen zumeist lustigen, aus dem Leben gegriffenen und vorwiegend in Mundart verfassten Gedichten will er alle jene erreichen, die nicht zum Lachen in den Keller gehen.
Bei den - oft hatscherten - Versen handelt es sich laut seiner Aussage um „geschriebene Karikaturen“, die von Übertreibungen und Überzeichnungen leben und mit der Realität kaum etwas zu tun haben, obwohl sie möglicherweise ein Fünkchen Wahrheit enthalten!

Das Eis

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

Hummersommer