Rätsel des Nordens (Thenasia)

Cover des Buches Rätsel des Nordens (Thenasia) (ISBN:B00CDRLK4I)

Inhaltsangabe zu "Rätsel des Nordens (Thenasia)"

Die Menschen von Thenasia gehen einem großen Wendepunkt in ihrer Geschichte entgegen. Der einst besiegt geglaubte Feind im Norden ist wieder in Erscheinung getreten. Orks ziehen immer dreister werdend durch die Lande und greifen erneut den fahrenden Tross der Menschen an. In diesen unbeständigen Zeiten unternimmt der alternde Edelmann Thormir auf eigene Faust gewagte Schritte, um die Sicherheit des wandernden Volkes zu gewährleisten. Weder Traditionen noch persönliche Widersacher sollten ihn an der Umsetzung seiner Pläne hindern können. Auf seine Initiative hin wurde in Zusammenarbeit mit seinem Adoptivsohn Regnir der Grundstein für das Königreich der Menschen gelegt, und der Kampf gegen den alten Gegner wieder aufgenommen, in dessen Verlauf die Menschen auf ein seltsames Artefakt stoßen sollen. „Gefahr besteht immer. Jetzt und für alle Zeit. Wir können heute vielleicht die Augen verschließen, doch die Bedrohung wird uns dann nur umso unvorbereiteter treffen, als würden wir uns ihr sehenden Auges entgegenstellen. [...]" Kanzler Thormir zu König Regnir im Jahr 10 des Ersten Zeitalters ____________ Anmerkungen [1] Durch die im Impressum und im Autorenprofil aufgeführte Webseite werden Zusatzinformationen, wie Kartenmaterial, Leseproben und Hintergründe zur Verfügung gestellt. [2] Die Taschenbuchausgabe (5x8 Zoll) umfasst 336 Seiten.

ISBN:B00CDRLK4I
Ausgabe:E-Buch Text