Franz Hübner , Brigitte Smith Die Schöpfungsgeschichte für Kinder

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Rezension zu "Die Schöpfungsgeschichte für Kinder" von Franz Hübner

Die Schöpfungsgeschichte für Kinder

Orgho

26. August 2009 um 19:24

Dieses Kinderbuch kaufte ich mir wärend meiner Ausbildung, für ein Angebot im Kindergarten. Das Buch hat aufgeschlagen din a5 größe. Jede Seite enthält liebevoll gezeichnete Bilder mit drei vier Zeilen Text pro Seite. Es wird die Enstehung der Welt erklärt. Jedoch auf eine neutrale Weise. Gott an sich wird nur im Text erwähnt und ist in keinsterweise dargestellt. Es wird erzählt das die Sonne erschaffen wird und dann ein Planet den wir Erde nennen. Insofern fast Naturwissenschaftlich. Desweiteren werden Pflanzen, Tiere, und Menschen verschiedener Nationalitäten gezeigt. Mit der christlichen Schöpfungsgeschichte hat das Bilderbuch fast nichts zu tun. Es eignet sich gut um Kinder an das Thema Gott heranzuführen.