Die Schöpfungsgeschichte für Kinder

Erscheinungsdatum:01.01.2001

Orghos avatar
    Orghovor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Schöpfungsgeschichte für Kinder" von Franz Hübner

Dieses Kinderbuch kaufte ich mir wärend meiner Ausbildung, für ein Angebot im Kindergarten.
    Das Buch hat aufgeschlagen din a5 größe. Jede Seite enthält liebevoll gezeichnete Bilder mit drei vier Zeilen Text pro Seite.
    Es wird die Enstehung der Welt erklärt. Jedoch auf eine neutrale Weise.
    Gott an sich wird nur im Text erwähnt und ist in keinsterweise dargestellt.
    Es wird erzählt das die Sonne erschaffen wird und dann ein Planet den wir Erde nennen.
    Insofern fast Naturwissenschaftlich. Desweiteren werden Pflanzen, Tiere, und Menschen verschiedener Nationalitäten gezeigt.
    Mit der christlichen Schöpfungsgeschichte hat das Bilderbuch fast nichts zu tun.
    Es eignet sich gut um Kinder an das Thema Gott heranzuführen.