Franz Hartl , Christoph Wagner Feinste Öle

Inhaltsangabe zu „Feinste Öle“ von Franz Hartl

Öl kam bereits in der Antike nicht nur bei heiligen Zeremonien zum Einsatz, sondern diente auch ganz profanen Zwecken, etwa als Brennstoff für die Öllampen. Schließlich gehörte in jeden guten Brotteig etwas Öl. Vergleichsweise jung ist allerdings die Verwendung edler Öle in der feinen Küche, wo es zurzeit im Begriff ist, den tierischen Fetten wie Butter und Obers nicht nur Konkurrenz zu machen, sondern diese sogar oft abzulösen. Gemeinsam mit Gourmet-Bestsellerautor Christoph Wagner und vierzehn heimischen Spitzenköchinnen und –Köchen von Sissy Sonnleitner über Joachim Gradwohl bis Heinz Hanner hat sich der Öl-Profi Franz Karl Hartl auf eine Geschmacksreise durch die Welt der feinen Essenzen aufgemacht und dazu die erlesensten Rezepte gesammelt. Die Reise führt vom mild-fruchtigen Avocadoöl über das schmalzweich-süßliche Kokosöl bis hin zum orangefarbenen Tomatenkernöl. Ein Standardwerk, das in keiner ambitionierten Küche fehlen sollte.

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden