Franz Hartmann - Leben und Werk

Franz Hartmann - Leben und Werk

Das neue Buch von Franz Hartmann erscheint am 2. August 2018 mit dem Titel "Franz Hartmann - Leben und Werk" als Hardcover im Aquamarin Verlag.

Inhaltsangabe zu "Franz Hartmann - Leben und Werk"

Der Arzt Franz Hartmann war ein enger Weggefährte der legendären Begründerin der Theosophischen Gesellschaft, Helena P. Blavatsky. Er zählte in Indien zu ihren engsten Vertrauten und konnte die aufrüttelnden Gründerjahre der modernen Theosophischen Bewegung als Augenzeuge miterleben.
In seinen Werken findet sich grundlegendes spirituelles Wissen aus den ursprünglichen Quellen der Theosophie, das viele nachfolgende Generationen von geistigen Suchern nachhaltig beeinflusste. Die wichtigsten Auszüge aus seinem umfangreichen Schrifttum sind in dieser Werkauswahl erstmals vereinigt.
Ein biographischer Essay zeigt zudem, was für ein außergewöhnliches Leben Dr. Franz Hartmann auf fast allen Kontinente der Erde führte. Ein Buch, das Zeugnis dafür ablegt, was gelebte Theosophie wahrhaft meint!

Verlag:Aquamarin
Erscheinungsdatum:02.08.2018