Franz Heinrich Achermann Die Kammerzofe Robespierres

Inhaltsangabe zu „Die Kammerzofe Robespierres“ von Franz Heinrich Achermann

Paris erzittert unter der Schreckensherrschaft des Wohlfahrtsausschusses und unter dessen Führer Maximilien de Robespierre. Das Fallbeil der Guillotine badet das Pflaster der Hauptstadt in Blut. Wer nicht den Vorstellungen der Jakobiner entspricht befindet sich in Lebensgefahr: Adelige und Priester, aber auch Frauen und sogar Kinder fallen dem Mob zum Opfer. Jeden Monat werden hunderte Menschen enthauptet. Korporal Sämi Stucki und Tambour Noldi Kneubühler aus Willisau, beides Überlebende der Schweizergarde, welche zu großen Teilen bei der Verteidigung der Tuilerien und der Königsfamilie ihr Leben ließen, geraten in den Strudel der Geschehnisse. Um Menschen zu retten begeben sie sich in die Höhle des Löwen.

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine