Franz Heinrich Achermann Kannibalen der Eiszeit

Inhaltsangabe zu „Kannibalen der Eiszeit“ von Franz Heinrich Achermann

Über die Moore des Thanuwastromes flackert ein blutiges Licht. Aber es ist nicht Morgenrot; denn Mitternacht ist kaum vorüber, und ein undurchdringliches Rauchgewölbe verhüllt jeden Strahl von oben.
Fern im Osten bohrt ein wild auffahrender Vulkan, das „Brüllhorn", seinen blutigen Schlund in den feurigen Atem, den der Gott der Tiefe heute Nacht mit einem fürchterlichen Fluche ausgestoßen hat: Noch fließt dort die flüssig-zähe Lava wie blutiger Geifer aus dem Rachen des Tiefengottes auf dessen Schultern nieder, und sie leuchtet wie ein Gletscher im Morgenrot!

In der Frühzeit der Menschheit herrscht ein Konflikt zwischen den Anhängern des Gottes der Tiefe und jenen des Himmels. Als Kannibalen fressen die Anhänger des Tiefen-Gottes Kahin ihre Gegner, die sie mit Lug und Tücke bekämpfen.

Wer wird aus diesem Krieg als Sieger hervorgehen?

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi