Franz Helbing Die Tortur

Inhaltsangabe zu „Die Tortur“ von Franz Helbing

Helbings kenntnisreiches Sachbuch aus denm Jahre 1910 schildert die "Geschichte der Folter in Kriminalverfahren aller Völker und Zeiten" und stellt in zwei Teilen alle Informationen über Foltermethoden, -mittel und -zusammenhänge vom Altertum bis zum Anfang des 20.Jahrhunderts zusammen.§§Der behutsam an den modernen Sprachgebrauch angepasste Klassiker liegt hiermit erstmals als überarbeitete Neuausgabe vor.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• - Hypochrisy -

Die Tortur
    Hypochrisy

Hypochrisy

10. July 2014 um 05:51

Helbing, Franz: Die Tortur, Geschichte der Folter im Kriminalverfahren aller Völker und Zeiten, 1. Teil: Vom Altertum bis zur Reformation; 2. Teil: Von der Reformation bis zur Gegenwart, Mit 43 Illustrationen, Augsburg, Weltbild 1999.