Franz Herre Die Fugger in ihrer Zeit

Inhaltsangabe zu „Die Fugger in ihrer Zeit“ von Franz Herre

Die Geschichte der Fugger ist eine der großen europäischen Erfolgsgeschichten. Der renommierte Biograph Franz Herre macht die Epoche von Maximilian I. und seinem Enkel Karl V. mit ihren Kämpfen um Reformation und Neue Welt anschaulich und nachvollziehbar. Damals wurde Weltgeschichte in Augsburg geschrieben. Einer der Klassiker unter den Augsburger Geschichtsbüchern von einem der namhaftesten Autoren historischer Biographien. 13., Auflage in Farbe, mit 91 Abbildungen, großenteils aus Privatbesitz.

Aktiva sind ein höchst lesbarer Stil und eine ausgezeichnete Bebilderung. Dem stehen als Passiva eine etwas unübersichtliche Gliederung und etliche inhaltliche Unschärfen gegenüber. Saldo: eine gelungene Einführung, die jedoch der Ergänzung bedarf.

— Nemo
Nemo

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182