Franz Herre George Washington

Inhaltsangabe zu „George Washington“ von Franz Herre

George Washington (1732–1799) wurde bereits zu Lebzeiten zum Mythos. Als militärischer Führer im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, als Vorsitzender des Verfassungskonvents und schließlich als erster Präsident der Vereinigten Staaten war er der wichtigste Geburtshelfer einer kommenden Weltmacht. Die fesselnde Biographie des Pflanzers aus Virginia ist damit zugleich die anschauliche Geschichte der amerikanischen Staatsgründung. Franz Herre würdigt in seiner packenden Lebensbeschreibung nicht nur den Staatsmann, sondern auch den Privatmann mit seinen Stärken und Unzulänglichkeiten. Er entwirft das Bild einer Zeit im Umbruch, in der wesentliche Grundlagen der modernen Demokratie gelegt wurden.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day