Franz Herre George Washington

Inhaltsangabe zu „George Washington“ von Franz Herre

George Washington (1732–1799) wurde bereits zu Lebzeiten zum Mythos. Als militärischer Führer im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, als Vorsitzender des Verfassungskonvents und schließlich als erster Präsident der Vereinigten Staaten war er der wichtigste Geburtshelfer einer kommenden Weltmacht. Die fesselnde Biographie des Pflanzers aus Virginia ist damit zugleich die anschauliche Geschichte der amerikanischen Staatsgründung. Franz Herre würdigt in seiner packenden Lebensbeschreibung nicht nur den Staatsmann, sondern auch den Privatmann mit seinen Stärken und Unzulänglichkeiten. Er entwirft das Bild einer Zeit im Umbruch, in der wesentliche Grundlagen der modernen Demokratie gelegt wurden.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge