Franz Herre Kaiser Franz Joseph von Österreich

Inhaltsangabe zu „Kaiser Franz Joseph von Österreich“ von Franz Herre

Um Kaiser Franz Joseph I. von Österreich ist ein Schleier der Nostalgie gewoben worden, um so dichter, je mehr die Menschen in offensichtlich schlechten Zeiten Sehnsucht nach der – vermeintlich – guten alten Zeit bekamen, und Sehnsucht nach dem alten Kaiser, der sie zu verkörpern schien. Gegen dieses Klischee hat Franz Herre, der Autor vieler erfolgreicher Bücher, eine Franz-Joseph-Biographie geschrieben: in genauer Quellenkenntnis, mit Distanz zur Legende, ohne deren Wirkung zu verkennen, und mit Einfühlungsvermögen in die Gestalt des alten Kaisers.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life