Franz Herre Rom

Inhaltsangabe zu „Rom“ von Franz Herre

In diesem Buch lädt der bekannte Historiker und Romkenner Franz Herre die Leser ein, die Sehenswürdigkeiten Roms flanierend zu entdecken. Auf seinem Spaziergang über die sieben Hügel der Stadt erweckt Herre die Schauplätze und Persönlichkeiten vergangener Zeiten zu neuem Leben: Anschaulich schildert er den Übergang von der Römischen Republik zur Caesarenherrschaft beim Rundgang auf Kapitol und Palatin, die Entwicklung von der Hochburg der Christenverfolgung zum Sitz des Papstes beim Spaziergang über Caelius und Vatikan, den Kampf um weltliche und geistliche Vormachtstellung beim Gang über Aventin und Quirinal und schließlich das Rom der Fremden, der ausländischen Künstler und Denker, das sich auf dem Pincio manifestiert.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!