Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo

von Franz Hohler und Kathrin Schärer
Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo

Inhaltsangabe zu "Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo"

Minigeschichten, die gute Laune machen und von den Eigenarten und Geheimnissen der Tiere erzählen: von der schwächlichen Tarantel, die sich fit hält mit der Hantel, dem weißen Hermelin auf seinem Weg nach Berlin, einem grauen Wolf mit dem neuesten Hobby Golf, über die junge Fliege ganz in Liebe mit der Ziege oder dem Reh im Gewitter und der Meldung auf Twitter. Franz Hohler beherrscht die Kunst der gereimten Unterhaltung aufs Vortrefflichste. Seine Tiergedichte machen großen Spaß und allerbeste Laune. Und mal ehrlich: Wer würde sich nicht gern mit Kathrin Schärers Hamster Hugo auf einen Teller Spaghetti mit Tomatensugo treffen?

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.09.2018

Ramgardias avatar
    Ramgardiavor 21 Tagen
    Im Titel sieht man schon die Art der Reime, dazu wunderschöne Bilder

In dem Buch wimmel es von Tieren aller Art und zu jedem gibt es ein kurzes Gedicht. "Ein Elefant im Zoo von Brüssel hat einen furchtbar langen Rüssel. Er holt in Rom Kastanien und Nüsse aus Albanien." oder "Ich kannte eine Gämse, die hatte keine Bremse. Sie lief am Morgen los, durchquerte rasch Davos und kam der Abendstern, da war sie schon in Bern" Zum einen sind die Gedichte sehr spaßig zum anderen quält man sie ein bisschen, damit sie sich reimen. Ich glaube, dass sie Kinder sich über die verrückten Reime amüsieren werden, hätte mir aber doch etwas mehr Qualität gewünscht.

Die Bilder zu den Gedichten sind wieder wunderschön gezeichnet und das Anschauen ist schon der halbe Spaß.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Nach „Es war einmal ein Igel“ endlich neue Tiergedichte von Franz Hohler und Kathrin Schärer – zum Lachen, Auswendiglernen und Immer-wieder-Aufsagen