Franz Hohler Die Rückeroberung

Inhaltsangabe zu „Die Rückeroberung“ von Franz Hohler

Die Natur erobert die großen Städte zurück
»Eines Tages, als ich an meinem Schreibtisch saß und zum Fenster hinausschaute, sah ich, dass sich auf der Fernsehantenne des gegenüberliegenden Hauses ein Adler niedergelassen hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich in Zürich wohne.« Wenig später finden Passanten auf einem belebten Platz ein mächtiges Hirschgeweih. Tage darauf trabt schon ein ganzes Rudel Hirsche durch die Stadt, und jemand ist sich ganz sicher, einen Wolf gesehen zu haben. Die Natur beginnt eine Stadt zurückzugewinnen und macht aus deren Bewohner staunende Zuschauer. Nicht nur in dieser, auch in den anderen acht Erzählungen dieses Bands bekommt die glatte Oberfläche des Alltags tiefe Risse …

Stöbern in Comic

Frau_J_von_T

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Rezension zu "Die Rückeroberung" von Franz Hohler

Die Rückeroberung

MonaMayfair

08. June 2008 um 20:49

die geschichte "die rückeroberung" ist sehr empfehlenswert und sie regt zum nachdenken an.. die natur erobert sich die städte zurück.. adler werden gesichtet, wie sie ihre runden über zürich fliegen.. hirsche sammeln sich in einem rudel am paradeplatz.. die vegetation nimmt überhand.. gruselig.. im gegensatz zu den anderen geschichten ist das eine geschichte von franz hohler, die ich vor jahren schon einmal gelesen habe und die immer irgendwo in meinem gedächtnis schlummerte.. und nun endlich steht sie in meinem bücherregal.. und das ist gut so..