Franz Humer Götterbilder - Menschenbilder

Inhaltsangabe zu „Götterbilder - Menschenbilder“ von Franz Humer

Im Alten Rom durchdrang sich die Welt der Götter und der Menschen derart stark, dass kaum ein Lebensbereich davon unberührt blieb. So haben sich insbesondere in Carnuntum am Rande des römischen Reiches zahlreiche sakrale Objekte erhalten, die Auskunft über die Kulte und hier verehrten Götter geben. Über die pagane Götterwelt, den Kaiserkult und den sogenannten Volksglauben bis hin zum frühen Christentum lassen sich die verschiedenen Formen der religiösen Verehrung nachweisen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima