Franz J Schermer Grundriss der Psychologie / Lernen und Gedächtnis

Inhaltsangabe zu „Grundriss der Psychologie / Lernen und Gedächtnis“ von Franz J Schermer

Klar, übersichtlich und in verständlicher Sprache führt dieses Buch in traditionelle und aktuelle Themen der Lern- und Gedächtnispsychologie ein. Es vermittelt Verständnis für die verschiedenen Fragestellungen und macht mit den grundlegenden Fakten dieser zentralen Bereiche vertraut. Der Leser gewinnt einen Überblick, der es ihm erlaubt, sich in diesem komplexen Feld zurechtzufinden. Im lernpsychologischen Teil werden Kontiguität, Verstärkung und Beobachtung erörtert, im gedächtnispsychologischen Abschnitt geht es u.a. um Verbales Lernen, Speichermodelle, semantisches und implizites Gedächtnis. Erweitert wurde die Neuauflage um Ausführungen zum Phänomen der falschen Erinnerung (false memory).

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden