Franz J Schermer Grundriss der Psychologie / Lernen und Gedächtnis

Inhaltsangabe zu „Grundriss der Psychologie / Lernen und Gedächtnis“ von Franz J Schermer

Klar, übersichtlich und in verständlicher Sprache führt dieses Buch in traditionelle und aktuelle Themen der Lern- und Gedächtnispsychologie ein. Es vermittelt Verständnis für die verschiedenen Fragestellungen und macht mit den grundlegenden Fakten dieser zentralen Bereiche vertraut. Der Leser gewinnt einen Überblick, der es ihm erlaubt, sich in diesem komplexen Feld zurechtzufinden. Im lernpsychologischen Teil werden Kontiguität, Verstärkung und Beobachtung erörtert, im gedächtnispsychologischen Abschnitt geht es u.a. um Verbales Lernen, Speichermodelle, semantisches und implizites Gedächtnis. Erweitert wurde die Neuauflage um Ausführungen zum Phänomen der falschen Erinnerung (false memory).

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi